Wer will, der kann
31. August 1953 bis 1956 mit Unterbrechung, NWDR

Die Talentsuche Wer will, der kann war eine 30-minütige tägliche Sendereihe von der Großen Deutschen Rundfunk-, Phono- und Fernseh-Ausstellung 1953 in Düsseldorf.

Mit ihr wurde im Nachmittagsprogramm das Talent des Tages gesucht, wobei unbekannte darstellende Künstler aller Art mitmachen durften. Insgesamt fanden sich zwar nur zwei Talente, die Reihe kam aber so gut an, dass man sie nach der Ausstellung noch eine Weile lang fortsetzte.

Dann lief die Show im Sonntagabend-Programm und war mindestens 60 Minuten lang. Frankenfeld wirkte anfänglich noch überheblich zu den Debütanten, korrigierte dies aber schnell.

Mit Beginn von 1:0 für Sie stellte man die Talentsuche vorübergehend ein. Für die Funkausstellung 1955 ließ man sie aber wieder als tägliche Show aufleben, nämlich vom 26. August bis zum 4. September, verbunden mit einer Endausscheidung am 18. September. Nochmals gab es die Sendereihe mit dem Zusatz Peter Frankenfeld sucht latente Talente von der Deutschen Fernsehausstellung 1956 in Stuttgart, vom 31. August bis zum 7. September. Bei Wer will, der kann ist Anja Silja entdeckt worden.