Televisitationen
1968, SF

Als Vergißmeinnicht im Sommer 1968 pausieren musste, da die Post Sondermarken für die Olympischen Spiele anstatt Wohlfahrtsmarken ausgab, kam es zum Ratespiel mit prominenten Gästen "Televisitationen" für das Schweizer Fernsehen.

Frankenfeld lud seine Gäste an den Kamin und schenkte Wein aus, wobei es zu ungewöhnlichen Situationen kam, welche den Zuschauern vorher bekannt gegeben wurde, welche aber die Gäste mit Fragen ergründen mussten. Anschließend wurde Frankenfeld ausgefragt.

Er sprach beispielsweise davon, er denke an einen berühmten Mann, dessen Name mit „S“ begann. Die Gäste durften mit Fragen ihre Vermutungen äußern. Konnte Frankenfeld diese Fragen nicht beantworten, wurde etwas mehr von dem Gesuchten verraten.

Televisitationen kam bei den Zuschauern so gut an, das 21 Folgen entstanden. Dem ZDF-Unterhaltungschef gefielen aber nur vier davon, so dass er nur diese ausstrahlen ließ.